ROYAL ALLOY ist bekannt für die Herstellung echter authentischer Retro Scooter, welche mit einer einzigartigen und fast vollständig aus Stahl gefertigten Karosseriekonstruktion ausgestattet werden.
Um seinen Rollern einen noch authentischeren Look zu verleihen ist ROYAL ALLOY der erste Hersteller welcher ab Werk eine Modell mit einem außergewöhnlichen Rost-Effekt anbietet:
Die neue TG 300 ABS Natural Metal
Lieferbar in den Varianten Chrome und Carbon.
Sämtliche Natural Metal Modelle sind von Hand drahtgebürstet und bilden im Lauf der Zeit einen oberflächlichen Rost-Effekt auf der Verkleidung.
Der allseits beliebte Rat-Rod-Stil oder auch Rustoration-Effekt ist eine in der Oldtimer- und Scooter-Szene entstandene Technik.
Hierfür werden sämtliche Rohkarosserieteile bzw. Verkleidungsteile aus Stahl und Aluminium der Natural Metal Modelle oberflächlich und aufwendig
von Hand drahtgebürstet.
Der positive und gewollte Nebeneffekt ist die Bildung von anfänglich kleinen Rostspinnen. Im nächsten Schritt werden die Karosserieteile mit Klarlack überzogen.
Der Klarlack sorgt für die Verlangsamung des Rost-Effekts. Dieser Prozess wird nur bei den Rohkarosserieteilen ( Verkleidungsteilen ) angewendet. Tragende Bauteile wie beispielsweise der Rahmen werden nicht mit diesem Rosteffekt behandelt.
Die anfänglich kleinen Rostpinnen auf den Verkleidungsteilen vermehren sich im Lauf der Zeit und entwickeln bei jedem Fahrzeug eine individuelle und einzigartige Patina.
Das Ergebnis: Keine TG gleicht einer anderen - jede TG ist ein Unikat.
Abgerundet werden die Natural Metal Sondermodelle mit folgenden neuen Elementen:
Natural Metal Chrome: Front Fender, Decoration Plate, Case/Case Cover/Liner Panel, Battery Cover und Turn Signal in Chrome Look
Natural Metal Carbon: Front Fender, Decoration Plate, Case/Case Cover/Liner Panel, Battery Cover und Turn Signal in Carbon Look
Technische Daten*:
Motor
|
Einzylinder, wassergekühlt, 4V DOHC, EURO5
|
Hubraum
|
278ccm
|
Max. Leistung
|
18,5kW/25,15 PS bei 8.250 U/min.
|
Max. Drehmoment
|
23.0Nm bei 5.000 U/min.
|
EFI Hersteller
|
Magneti Marelli
|
Bremssystem
|
Dual ABS
|
Batterie
|
12V, 9.0Ah
|
Federbein vorne
|
Doppelte einstellbare Vorspannung mit anti-dive-system
|
Federbein hinten
|
Twin, einstellbare Hydraulikspule
|
Vorderrad-/Hinterradbremse
|
Scheibenbremse 220mm
|
Vorderreifen
|
110/70-12, schlauchlos
|
Hinterreifen
|
120/70-12, schlauchlos
|
Frontscheinwerfer
|
LED
|
Rücklicht
|
LED
|
Display / Tachometer
|
TFT
|
Abmessungen (mm)
|
1845mm x 670mm x 1115mm
|
Bodenfreiheit (mm)
|
160mm
|
Leergewicht (kg)
|
152kg
|
zulässiges Gesamtgewicht (kg)
|
340kg
|
Tankinhalt (l)
|
10,5 liter
|
Radstand (mm)
|
1390mm
|
Sitzhöhe (mm)
|
770mm
|
Fahrgestell
|
Rahmen und Gehäuse aus Stahl / gestanztem Edelblech
|
*Stand: 15.11.2023 - Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten